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mpol solutions stellt beim Projektmanagement die Kunden ins Zentrum. Anhand von Informationen über Produkte, Organisationen, Konkurrenz und Kunden wird die Qualität des Projektverlaufs analysiert.

Kundenorientiertes Projektmanagement erfordert die Entwicklung einer zielgerichteten Organisation, welche die Einhaltung des vorgegebenen Rahmens (Kosten, Zeitplan und Umfang) sicherstell.Das Ziel ist das Erreichung einer maximalen Kundenzufriedenheit. Unser Projektmanagementsystem beinhaltet Schritt für Schritt die effektive Durchführung sämtlicher Aufgaben in den folgenden Prozessen:

In diesem Prozess werden die Methoden bestimmt und Empfehlungen gemacht, um das Projektteam bei der Analyse der Projektanforderungen und bei der Indentifizierung der Kundenwünschen zu unterstützen. Das Resultat des Prozesses wird Informationen über Kunden, Konkurrenz, Unternehmen und zu liefernde Bestandteile sein, unter anderem:

Analyse

Identifizierung der Zielkunden
ArrowErfassen von Kundenerwartungen, -wünschen und -bedürfnissen
ArrowOrganisatorische Massnahmen für Änderungen der Kundenanforderungen
ArrowRegeln für die Kunden-/ Lieferantenbeziehungen
ArrowFestlegen der internen organisatorischen Massnahmen, um die Kundenerwartungen optimal zu erfüllen
ArrowBeurteilung des Managementunterstützung und -verpflichtungen
ArrowBenchmarkprozess
ArrowRegeln für Performance
ArrowBestimmen von Zielen für Prozessverbessungen
ArrowErkennen von Risiken
ArrowVorteile der Kokurrenz
ArrowEntwicklung von Messkriterien

Planung

Dieser Prozess beinhaltet Aktivitäten und Massnahmen, um das Projektteam bei der Gestaltung und Entwicklung der Arbeitspakete zu unterstützen. Der Planungsprozess liefert Wegleitungen in folgenden Punkten:

ArrowErstellung von Projektproposal
ArrowStrategieplanung
ArrowDokumentation von projektrelevanten Informationen
ArrowEntwicklung der Projektmission und des Projektzieles
ArrowSetzen von Prioritäten
ArrowAuswahl und Training des Projektteams
ArrowFestlegen von Verantwortlichkeiten
ArrowUntersuchen von Projektrisiken
ArrowVorgehen für Konfliktlösungen
ArrowEinrichten eines Projektmanagemen-Informationssystem

Durchführung

Dieser Prozess beinhaltet Aktivitäten, die sicherstellen, dass das Projektteam richtig vorgeht, um das Projekt zielgerecht und erfolgreich abschliessen zu können. Die Aktivitäten dieses Prozesses können wie folgt zusammengefasst werden:

ArrowFestlegen der Perfomance-Kriterien
ArrowFührung der Projektresourcen
ArrowChange-Management
ArrowRisikomanagement
ArrowKonfliktmanagement
ArrowMotivation von Teammitgliedern
ArrowRegeln für korrektive Massnahmen
ArrowRegeln für Lieferung der Ergebnisse an den Kunden

Evaluation

Dieser Prozess ünterstützt das Projektteam mit Methoden, um die Projektfortschritte und -performance zu messen. In diesem Prozesses fokusieren wir uns auf die folgenden Punkte:

ArrowMessung der Kundenzufridenheit
ArrowDokumentation und Rapportierung von Kosten, Zeitplan und anderen Messkriterien
ArrowProjektfortschritts-Analysen
ArrowErfassung und Aktualisierung von Risiken
ArrowTesten von gelieferten Arbeitspaketen
ArrowManaging und Dokumentation von Verbesserungen
ArrowVorgehen für ständige Verbesserungen